Wer wir sind

Die Pension Adelmatt ist ein Alters- und Pflegeheim für Menschen, die Pflege und Betreuung benötigen. Die Bewohnerinnen und Bewohner sollen sich bei uns aufgehoben, wohl und zu Hause fühlen.

Was wir wollen

Wir begegnen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern mit ihrer Lebensgeschichte, ihren Bedürfnissen und Gewohnheiten mit Respekt, Freundlichkeit und Wertschätzung. Unser Engagement ist geprägt von Professionalität, Qualität und Fachkompetenz. Das Wohlergehen, die Autonomie, die Würde und Selbständigkeit unserer Bewohnerinnen und Bewohner sowie eine Atmosphäre von Geborgenheit stehen im Mittelpunkt unserer Tätigkeit.

Mitarbeitende

Unsere Mitarbeitenden prägen die Atmosphäre des Heimes wesentlich mit, sie sind fachlich und sozial kompetent. Wir fordern und fördern die Kompetenz durch eine offene, transparente Informationspolitik, einen zielorientierten, kooperativen Führungsstil und durch gezielte Weiterbildungen. Unsere Mitarbeitenden übernehmen Verantwortung, sehen einen Sinn in ihrer Arbeit und haben auch Freude an ihrer Aufgabe.

Gesellschaftliches Umfeld

Gäste sind bei uns jederzeit willkommen. Die Pension Adelmatt entspricht den Bedürfnissen unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Wir tragen Sorge zu unseren Ressourcen und zu unserer Umwelt.

Weiterentwicklung

Die Anforderungen an eine Institution im Altersbereich verändern sich laufend. Für die Zufriedenheit unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind wir bereit, uns ständig weiter zu entwickeln. Durch gezielte Information über unser Engagement und unsere Angebote sorgen wir für Transparenz gegenüber der Öffentlichkeit.

Download