Lernendenprojekt im wildromantischen Suld

2. - 4. August 2018

Bereits zum dritten Mal starteten wir mit den Lernenden in die Projekttage. Zu Fuss erreichten wir am Donnerstag kurz nach dem Mittag die Schlierihütte auf 1‘400 Meter. In der wunderschönen Natur lernten wir viel Wissenswertes über die Ausbildung in der Pension Adelmatt, diskutierten über Werte, Organigramme, Hol- und Bringschuld sowie über Rechte und Pflichten als Lernende, aber auch als Arbeitgeber.

In den Ohren das Rauschen des Suldbaches und mit Blick in die schöne Natur erfuhren wir von Fritz Hari viel Interessantes über Fauna und Flora im Suldtal. Nach dem Motto: «Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung» machten wir uns am Samstag früh auf den Weg zur Alp Brunni, dort wurden wir für die Strapazen des Aufstiegs mit einem reichhaltigen Frühstück belohnt.

Es waren wieder sehr schöne, lehrreiche Tage. Ich danke allen, die teilgenommen haben ganz herzlich für ihr Engagement und wünsche in diesem Sinn den Lernenden eine gute, lehrreiche Ausbildung.

Beatrice Ramseier, Geschäftsführerin

Wir bieten folgende Ausbildungsplätze an

3 Ausbildungsplätze für Fachfrau/-mann Gesundheit EFZ
2 Ausbildungsplätze für Fachfrau/-mann Hauswirtschaft EFZ
1 Ausbildungsplatz für Koch/Köchin EFZ
1 Ausbildungsplatz für Fachfrau/-mann Betriebsunterhalt
2 Plätze für Arbeitsintegration

Nähere Informationen erhalten Sie unter Telefon 033 655 60 30.

Praktika

Wir bieten Einblickstage (Schnuppertag) und Berufswahlpraktika (Schnupperwoche) an. Die Anmeldung erfolgt über www.myoda.ch (Registrierung erforderlich).

Auskunft gibt Ihnen Barbara Steiner, Administration, Tel. 033 655 60 30.

 

Lernendenvideo

Download