Ausflug auf den Thunersee

Mittwoch, 17. Oktober 2018

Unser Herbstreisli auf den Thunersee ist zur  liebgewonnenen Tradition geworden. Bewohnende und Begleitpersonen freuten sich schon seit Tagen auf den Auflug. Die Männer des Zivilschutzes Niesen waren auch dieses Jahr wieder willkommene Helfer. Und das Wetter spielte mit - die Spätherbstsonne verwöhnte uns mit wärmenden Strahlen. Mit goldenen Erinnerungen an den Bilderbuchtag kehrten die Teilnehmenden zufrieden  in die Adelmatt zurück.

Maifahrt ins Emmental

2. Mai 2018

Dieses Jahr ging die Reise nach Affoltern im Emmental. Die rund einstündige Fahrt führte durch blühende Wiesen, grüne Wälder und schmucke Dörfer.  In der Schaukäserei genossen Bewohner und Helfer ein währschaftes Mittagessen. Dabei waren Betreuer vom Zivilschutz Niesen, deren wertvolle Hilfe sehr willkommen war.

Monatsprogramm